Direkt zum Hauptbereich

War ich letzte Woche unterfordert....

...oder kommt noch der Hammer auf mich zu? Fragen über Fragen und zugleich auch Antworten. Wo??? im Fußgewölbe. Das wenige laufen über das Jahr hinweg, dann 6 Wochen Pause und dann gleich 44km in der Woche. Meine Füße sind es nicht mehr gewohnt und haben es mir mit einer Möderblase im Fußgewölbe gedankt. Selbst bei um Rat fragen beim Laufschuhdealer herrschte Ratlosigkeit, außer den Tipp es heute noch sein zu lassen und den üblichen Hausmittelchen. Tja manch Menschlein hat zuviel Hornhaut an den Füßen, ich wohl zuwenig.
  • Montag: Ruhetag
  • Dienstag: 9km in 60', ruhiger DL: ist - verschoben auf Mittwoch.
  • Mittwoch: ist - Auszug einer virtuellen Unterhaltung *g*.


    Zitat:

    ist die pronationsstütze des schuhs zu ausgeprägt?


    genau deshalb war ich ja gestern bei falco. der schüttelte auch mit dem kopf. hab ja letztes jahr nach den op's von leicht gestützte auf neutrale umgerüstet, nach dem ich in meinen "alten" wirklich nur noch rumeierte und keinen schritt mehr vor den anderen setzten konnte wegen veränderung der beinachse. ich glaub du beläufelst auch den gleichen schuh, asics landreth, soweit ich mich erinnere. auch die anderen fußkleider sind mitlerweile komplett neutral. ich denke es liegt ganz einfach an den umfängen. von 0 auf 44 ist auch nicht ganz normal schau im km-spiel genauer nach. das was ich da abgeliefert habe ist eher ein freizeit gelatsche.

    Zitat:

    aufgestochen, desinfiziert, getapet, gelaufen, zähne zusammengebissen


    mehr sog i ned ich auch. gut gestern war ich eher eine sissi, war aber richtig. merke zwar das ich "pusten" an den haxn hab...hat heute aber keine beschwerden bereitet.

    Zitat:

    heuer habe ich langsamer angehen lassen.


    und ich vernünftiger. dazu:

    war heute bei töchterchen und enkelzwerg. die waren ja so nett nur knappe 800m entfernt zu herrn lauf-klaus zu ziehen. hatte ja eh vor von deren nest in mein hauptquartier zu laufen. tja einen kleinen umweg hat es doch gegeben . ein schnelles reinschein in den laden und klaus grinste nur wegen meinem "blauen" rechten arm. kurzes schwätzchen mit dem ergebnis das frau anfang dezember zu einer leistungs"anneliese" antreten darf. ganz einfach mit dem gedanken im hinterkopf was frau nächstes jahr vor hat. da muss einfach struktur rein...sonst schieß ich mich selber ab und das kann ich nicht nocheinmal gebrauchen. also liest sich der fahrplan für die nächsten Wochen so. eigenplangeläufel für den 10er am 6.12. dann erster leistungstest. 4 wochen zielgerichtetes training, zweiter leistungstest und dann aufriss für das geplante jahr.

    achja...kann nicht nur schreiben und plappern . gelaufen ist frau dann auch. von laufschuhdealer zur laufschuhdealer, über den hirschgarten am kanal entlang zum dante über den olypark nach hause, sozusagen. 11,1km in 111 minuten und 11 sec. dabei kommt doch der 11.11 erst .

  • Donnerstag: 9km davon 6x400m in 2'20'' (200m Trabpause): ist 7,5km kleine Runde im Olypark
  • Freitag: ist 7,5km rund ums Schwabinger KH
  • Samstag: 7km in 50', ruhiger DL: Ruhetag
  • Sonntag: 14km in 1:40', langsamer langer DL: ist -13,7km durch den E-Garten @ 6'40''. Anfangs Wadln hart wie Kruppstahl und schwer wie Blei. Ab 2/3 der Strecke hat es Spaß gemacht die Haxn waren leicht und es gab dann doch noch eine Endbeschleunigung auf den letzten 2km bis zu @ 6'00''.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.