Direkt zum Hauptbereich

Happi und Haia!!!

Ich merke immer wieder das Regeneration für mich ein sehr wichtiges Thema ist. Die Trainingsbelastung ist es nicht, was mich regelmäßig niederstreckt. Es sind die Außenumstände wie Streß, Arbeit und die größten Punkte die bei mir Einschlagen sind Essen und Schlafen. In den letzten 3 Wochen war mit nur fröstelig und schlummrig. Mit genug Happi und Haia geht es mitlerweile wieder besser. Merke: Happi und Haia sind für mich immens wichtig, wenn frau was auf die Piste bringen will.
  • Montag: knappe 13km durch den Englischen Garten die "Aumeister-Runde". Ich liebe es bei -3°C durch die Prärie zu laufen und den Kopf dabei freizubekommen. Die Läuferleins die bei solcher Witterung unterwegs sind freuen sich zumindest über andere Asphaltbeläufeler.
    Der Kleinhesselohersee ist zugefroren und wird sofort von den Eisstockschützen und Schlittschuhläufern in Beschlag genommen.
  • Winterlauf
  • Dienstag: 9km@6'28'' durch den Olypark. Beine doch etwas schwer durch den Eis- und/oder Eiertanz im letzten Teil vom E-Garten
  • Mittwoch: 5km@6'24'' um' s Krankenhaus und durch den Petuelpark. Die Beine waren wieder lockerer, aber greislig kalt ist es im dunklem *brrrrrrrrrrr*. Gut das frau klamottentechnisch von -15° bis +30° ausgerüstet ist. Für morgen und Freitag bleiben die "Lauf"-Schuhe im Schrank stehen. Am Samstag gibt es dann noch mal eine kleine Semmelrunde und dann *Beckenbauer* für Sonntag. Viel Vorbereitung war das ja nicht...eher die Chrashversion. Aber wird scho wern sagt Frau Gern, bei der Frau Horn is a no worn. Ich baue drauf das ich "lange" Strecken in @6'15'' besser wegstecken kann als 10er im "persönlichem" Bolztempo.
  • Nachtlaufstrecke
  • Freitag: Das "einlaufen" in das NKM hab ich mal nicht dazugezählt. Hauptaugenmerk heute mal auf Technik incl. Lauf-ABC. Heute doch nicht Ruh geben können, nach dem es mich gestern weggeknallt hatte. Wollte nur für eine halbe Stunde meine Füße hochlegen und dann anschließend zum Schwiegertiger in die Klinik. Pustekuchen, aus eine halben Stunde wurden drei. Ich war so kaputt und müde. Bei Temperaturen um die -8° das erstemal die lange Funtionsunterwäsche wieder rausgekramt. Anschließend KT@home: 3x20 KB (12) -Swings, 3x20 KB (12) Overhead Squads, 3x20 KB(8) Overhead Lunge, 3x20 (8) Russian Twist.
  • Sonntag: Es ging in die zweite Runde der Winterlaufserie in München. Nachdem die Bandbreite der Woche zwischen juhhuu und absolut platt war, war frau doch ziemlich gespannt was heute dabei rauskam. 15km bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten-12°C. Das geläufel lief rund und es zwickte nichts, nur die Strecke ging durch das komplette Gehügel im Oly-park und somit auch nicht Bestzeiten tauglich. Zumindest haben mir die Anstiege den kompletten Schnitt versemmelt. Erlaufene Kilometer für diese Woche 50, in Worten fünfzig *g*. Das hab ich ja kaum 2006 in der M-Vorbereitung geschafft.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.