Direkt zum Hauptbereich

Fleißarbeit und wir müssen noch Freunde werden...

Die Rolle und ich. Seit gestern hat das Teufelchen zur besseren Auswertung des Trainings auf dem Rad einen Trittfrequenzsensor mit Speichen- und Pedalmagnet bekommen. Es lebe das Selftracking eines technisch bespielten Sportlers. Oder mag die Ausrede gelten das die Fittnessregierung das Training besser auswerten kann? Nein ich habe schon seit langem mit dem Teil spekuliert und somit die Komplettierung meines Equipments für das "Teufelchen" ganz einfach geleistet und die Analyse/Trainingsauswertung ist natürlich für mich auch ein wichtiger Grund. Getreu dem Motto: [never] chance a running system, oder bei Bedarf bereit zu sein alles über den Haufen zu werfen, neu zu starten und sich in ein "fremdbestimmtes" Abenteuer mit dem Ziel für sich selber erfolgreich anzukommen begeben.



Aus Erfahrung der letzten Jahre, es ist Aschermittwoch und ich bin Fischdantler bei Nordsee, habe ich mir in der Trainingsplanung einen "Day off" gewünscht. Besser kein Training als dieses frustriert ausfallen zu lassen und sich zu sehr unter persönlichem Druck zu setzten. Beckenbauer* (*schaugn ma moi, dann segn ma scho). Und? Planung ist alles, sich selber organisieren hilft sehr in der persönlichen Zeitplanung und alles wird gut. Somit mich nach einem Kaffe und ein bisschen herunterkommen vom Tag auf die Rolle geschwungen. Ohne Plan und ohne Ziel aber doch mit einem Anhaltspunkt der kommenden Einheit auf dem Rad. Einfach GA1....Hallo Einfach???
Einfach war letzte Woche. Da hab ich mich erst mal mit dem falschen Hoserl dran gewöhnen müssen wieder auf dem Sattel zu sitzen oder 20 Minuten in der Erholungsphase Rekom zu fahren. 
Halte mich an die Vorgaben und fahre im beinahe kleinstem Gang, strampel mich zu "Tode" um annähernd 90/100 RPM auf die Reihe zu bekommen. Die Kopplung zwischen RPM und GA1 entwickelt sich für mich zu Hauptaufgabe des Tages und ich verlasse nach 45 Minuten den Sattel, denn ich merke ein gedünstetes Lachsfilet mit Bohnen den ganzen Tag über ist zuwenig, wegen eines Hungerast.

45 Minuten GA1 und Outdoor trete ich dies gemütlich 10 km/h die Stunde wesentlich weniger anstrengender auf den Asphalt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.