Die Rolle und ich. Seit gestern hat das Teufelchen zur besseren Auswertung des Trainings auf dem Rad einen Trittfrequenzsensor mit Speichen- und Pedalmagnet bekommen. Es lebe das Selftracking eines technisch bespielten Sportlers. Oder mag die Ausrede gelten das die Fittnessregierung das Training besser auswerten kann? Nein ich habe schon seit langem mit dem Teil spekuliert und somit die Komplettierung meines Equipments für das "Teufelchen" ganz einfach geleistet und die Analyse/Trainingsauswertung ist natürlich für mich auch ein wichtiger Grund. Getreu dem Motto: [never] chance a running system, oder bei Bedarf bereit zu sein alles über den Haufen zu werfen, neu zu starten und sich in ein "fremdbestimmtes" Abenteuer mit dem Ziel für sich selber erfolgreich anzukommen begeben.
Aus Erfahrung der letzten Jahre, es ist Aschermittwoch und ich bin Fischdantler bei Nordsee, habe ich mir in der Trainingsplanung einen "Day off" gewünscht. Besser kein Training als dieses frustriert ausfallen zu lassen und sich zu sehr unter persönlichem Druck zu setzten. Beckenbauer* (*schaugn ma moi, dann segn ma scho). Und? Planung ist alles, sich selber organisieren hilft sehr in der persönlichen Zeitplanung und alles wird gut. Somit mich nach einem Kaffe und ein bisschen herunterkommen vom Tag auf die Rolle geschwungen. Ohne Plan und ohne Ziel aber doch mit einem Anhaltspunkt der kommenden Einheit auf dem Rad. Einfach GA1....Hallo Einfach???
Einfach war letzte Woche. Da hab ich mich erst mal mit dem falschen Hoserl dran gewöhnen müssen wieder auf dem Sattel zu sitzen oder 20 Minuten in der Erholungsphase Rekom zu fahren.
Halte mich an die Vorgaben und fahre im beinahe kleinstem Gang, strampel mich zu "Tode" um annähernd 90/100 RPM auf die Reihe zu bekommen. Die Kopplung zwischen RPM und GA1 entwickelt sich für mich zu Hauptaufgabe des Tages und ich verlasse nach 45 Minuten den Sattel, denn ich merke ein gedünstetes Lachsfilet mit Bohnen den ganzen Tag über ist zuwenig, wegen eines Hungerast.
45 Minuten GA1 und Outdoor trete ich dies gemütlich 10 km/h die Stunde wesentlich weniger anstrengender auf den Asphalt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen