Direkt zum Hauptbereich

Semmellauf in Portugal

Morgens aufgewacht und schon klopften die Regentropfen an die Fensterscheiben. Da blieb den zwei Mädels nichts anderes übrig als den örtlichen Sportladen aufzusuchen. Welch ein Paradies, welch Auswahl und was für Preise.
Ein Paradies für Sportklamottenfreaks
Die Zeit verging wie im Flug vor lauter staunen, probieren und Körbchen füllen so das der Weg zum Fischmarkt in Cascai vor lauter Verspätung gar nicht mehr angetreten werden musste. Und schon wieder taucht das Motto "ver-" auf.

Beute



Am westlichen Ende von Europa
Der Regen verzog sich dann doch noch und ich stand am westlichsten Zipfel von Europa. Das erste Touri-Foto der Tour ist erstellt.
Cabo da Roca

Blick auf die Steilküste

Steine, Wellen und Brandung

Frühling beim aufwachen

Praia do Guincho
Auf dem Trainingsplan für Samstag stand noch ein kleiner Lauf zum aufwecken der Beine.
Spuren im Sand
Daher ein kleiner Semmellauf am Praia do Guincho, damit die Beine nach dem Flug wieder aufwachen mit kurzen Steigerungen. Die Schritte in der Mitte bis nach ganz vorne links ins Eck sind die meinen nach einem Steigerunglauf von gut 100 Metern. Puh im Sand, auch wenn immer wieder von der Brandung umspült, ist das echt heftig.
Freie Bahn für mich.
Natürlich musste sofort die neue Beute eingweiht werden. Auf dem Weg zum Auto fanden wir eine herrenlose Machete und mussten dann doch einige Szenen von Kill Bill nach stellen.
Abendessen
Trotz dem ganzen "ver-" haben wir es dann doch noch geschafft Fischbeute zu erlegen. Lecker zubereitet und gegrillt befinde ich mich in einem wahrem Fischparadies und hab ein Carboloading der besonderen Art. So lecker, so frisch und für deutsche Verhältnisse extrem günstig. Fisch, Salat und Rosmarinkartoffeln. Kann es was besseres geben?
Jetzt nur noch schlafen und morgen laufen und zack.

Kommentare

  1. hey sabine, ich hab dir die däumchen gedrückt und bin schon total gespannt auf deinen bericht und deine zeit:-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.