Nikolauslauf 10km

Der erste Lauf, Nikolauslauf über 10km, der Winterlaufserie für 2008/2009

Morgens aufgestanden um Semmeln zu holen und da schon furchtbar geschimpft. Warum mach ich das, mämä mimi, fühlte mich wie ein Packl Kunsthonig. So fit bin ich doch noch nicht und der Streß im Job und leider auch Privat sind da auch nicht besonders förderlich.
Egal hatt mich absichtlich schon zwei Tage vorher verabretet um ja nicht zu kneifen. Von der U-Bahn ab zur ZHS. Diesmal war der erste Lauf des Laufwinters auf und um dem Gelände der ZHS. Abholen der Startunterlagen, Spint in den Umkleiden suchen und mal wieder feststellen müssen kein 1€ in der Tasche zu haben. Wandern um Geld zu wechseln und dann die Klamotte zu verstaun. Morgens wie frau unterwegs war schien die Sonne und war wunderbar. Somit fiel mein Entschluss obenrum in Kurz und nur mit Laufweste zu starten. Puhh mutig, denn am Start war es doch recht frisch bei 3-4°, Nieselregen und aufkommendem Wind. Egal beim laufen wird einem schon warm.
Startschuß und zweimal eine Runde über die 400m Bahn auf dem Campus und dann ging es für 3 Runden um das Gelände der ZHS. Das heutige Motto für mich bei dem Lauf war "wohlfühlen" und mal positive Erfahrungen bei einem offiziellem 10er für dieses Jahr noch sammeln. Es hat funktioniert, kein Drama wie in Raubling oder beim Human-Race im Sommer. Ich bin zwar nicht schnell unterwegs gewesen. Zumindest hat nichts gezwickt, gezwackt und ich hatte Spaß dabei weil die Beine locker vor sich hin, fast wie von alleine, liefen. Nur bei km 5/6 hatte ich einen leichten Einbruch und mich dann wieder gefangen. Brutto 1:11:02 und der Besenwagen war zumindest nicht hinter mir her. Fazit. Passt scho für eine versemmelte Vorbereitung. Zumindest hätte ich in dem Tempo locker noch weitere 10km laufen können und das gibt mir zumindest Hoffung für die weiteren Läufe. Die GA ist da, es fehlt einfach gnadenlos an der Tempohärte.


Leider hab ich es aus beruflichen und privaten Gründen es nur zweimal für "kleine" jeweils 5km Runden geschafft. Zumindest gelaufen und ich gelobe Besserung.

Beliebte Posts