Direkt zum Hauptbereich

Jammermodus *g*...

"an". Ich bin einfach kein Sommerläufer. Zumindest seit ich im Keller der Schmankerlgasse arbeite. Wenn es Sommer ist herrschen bei mir im "Store" tropische Bedingungen. Soll heißen die Klimaanlage wirkt nicht und sämtliche Geräte zum Betreiben einer Systhmgastronomie und Einzelhandel hinterlassen ihre Spuren. Abwärme der Kühlanlagen, Spülmaschinen, Konvektomaten, Grill, Fritüre und Warmhalteplatten tun ihr eigenes dazu. Teilweise hatte ich bei Außentemperaturen ab 25° aufwärts in meiner Ladenzeile Arbeitstemperaturen von 35° und gut 10° aufwärts dazu. Dschungel für lau und das für locker 8h am Tag. Das pack sogar ich nicht mehr. Da war für mich laufen gleich null. Lieber ins Schwimmbecken oder aufs Rad. Ich bin unter diesen Bedingungen einfach kein Sommerläufer. "aus".
Jetzt solangsam wird es wieder erträglicher. Also nach dem mich das betriebliche Chaos am Freitag mal wieder voll erwischte für heute...TATATATAAAAAAAAAAAA. 7km am Nymphenburger Kanal entlang gedackelt. Schön...auch wenn Regentropfen meinen Weg begleiteten.
Ich lauf lieber nen HM bei -10°und Schneegestöber in Bad Füssing als 10km bei 28° August (Achja, das war vor 2 Jahren, aber das Leiden war genauso).
HM Bad Füssing

Kommentare

  1. Das ist bei mir praktisch genauso, ich laufe auch lieber wenn es kalt ist als bei Wärme. Allerdings nicht wegen Hitze bei der Arbeit. Ich mag Wärme beim Laufen grundsätzlich nicht. Bei Wärme setze ich mich auch lieber auf das Rad. Am liebsten laufe ich so bei 0 - 5° ohne Schnee und ohne Glatteis.

    AntwortenLöschen
  2. Ui das freut mich mal ein Lebenszeichen von dir zu hören.
    Wärem bei laufen macht mir aus reiner ERfahrung nichts. Bin auch schon nen HM in MUC und in der Grünen Hölle aka Englischer Garten im Sommer bei knappen 30° gelaufen und da wurden die Läuferleins zum Ende hin eingesammelt wie die Fliegen vom Klebestreifen. Mir macht im Job die Dauerbelastung Probleme. Komme nach Hause und fühle mich wie Wackelpudding und will nur schlafen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.