Direkt zum Hauptbereich

Killerbiene. oder die Wechstaben verbuchselt

Bevor man am Abend sich Pläne zur anstehenden Radstrecke macht, sollte man sich den Trainingsplan für den ganzen Tag GENAU ansehen.
Plan des Tages: am Vormittag Krafttraining und am Nachmittag Radtraining. 
Auf dem Weg ins Studio schaue ich mir nochmals den Plan für das Krafttraining an und beim ersten überfliegen ließt es sich wie üblich und ich denke mir....gut so. Bei durchlesen der Übungsanweisung bekomme ich dann doch einen leichten Schreck.

Set 1:  % Max Gewicht: 70, Notizen/Anmerkungen: Nehme dein gewohntes Gewicht (falls Maximum bekannt 70%) und führe so viele Wdh. wie möglich aus!!  Starte SOFORT Set 2!!
Set 2:  % Max Gewicht: 55, Notizen/Anmerkungen: Nehme sofort nach dem ersten Set ca. 15-25% Gewicht herunter und führe erneut so viele Wdh. wie möglich aus!!
Set 3:  % Max Gewicht: 40, Notizen/Anmerkungen: Wechsel jetztEntferne erneut 15-25% und führe wieder maximal viele Wdh. aus. Dann 3min Pause, dann nächste Übung.
Das zieht sich zu 95% der Übungsreihnfolge im heutigen Plan durch. Wer mich schon ein bisschen länger kennt weis das ich einiges an Gewicht wegdrücken kann, nur war ich die letzten Monate immer brav moderat beim gewichteln um mich nicht selber abzuschießen. Heute ist es soweit und insgeheim freue ich mich drauf endlich mal wieder beim Krafttraining außer Puste zu kommen und klatschnass zu werden. So war zum Beispiel das Startgewicht in der Beinpresse bei 90kg. Am Ende der Einheit bin ich jetzt schon platt, dabei stand noch TE 2 auf dem Plan.

Für die Radeinheit standen Berganfahrten in dicken Gängen auf dem Plan. Zuhause nach dem Studio und Einkaufen eine Kleinigkeit gegessen, aber ich bekomm nicht genug in mich hinein um die geplante Tour zu fahren und ich wechsle, leider, zur Alternative. Ich fahre im Dachauer-Gehügel und an jeder Autobahnbrücke, es sind nicht wenige wenn man es drauf anlegt, nach oben Schalten und mit viel Prusten und 45-50 RPM die Anstiege hoch und das immer wieder und wieder. Dazwischen ständiges GA1 pedalieren. Nach zwei Stunden gehen mir die Körner aus, die Beine sind dicht und ich will nur noch nach Hause. Zumindest haben heute die Beine Frischluft abekommen, denn ich war das erstemal in diesem Jahr in kurzen Büchsen unterwegs. Um oben herum in Lang zu fahren war eine gute Entscheidung. Der Wind war heute ein sehr launisches Kind.

1:20:00 - Kraft

2:21:34 - bike
53.61 Kilometer
122 HF
22.8 km/h
Nur 30% der geforderten Steigung gefahren, bei 100% wär ich heute vom Rad gefallen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.