Direkt zum Hauptbereich

Systemversagen


glücklicherweise nur das elektronische. Obwohl...bei dem heutigem Tagespensum wäre auch ein Versagen des G'stells möglich gewesen. 

Früh morgens um sieben wird der Laden aufgesperrt und ich bin froh das der "sardinrun" heute nicht so extrem ist und ich mich viel um Administration kümmern kann. Es schont die Beine. Nach 8,5 Stunden schicke ich meine Fische ins Wochenende.

Die Kollegen beschließen im Biergarten den Samstag ausklingen zu lassen und fragen mich ob ich mit komme. Kurze Antwort, hab keine Zeit muss ins Training.



Ab ins Studio um im voraus die Muskulatur zu ermüden. Es stehen so nette Anweisung auf dem Trainingszettel wie:

Zitat:
Set 1: % Max Gewicht: 70, Notizen/Anmerkungen: Nehme dein gewohntes Gewicht (falls Maximum bekannt 70%) und führe so viele Wdh. wie möglich aus!! Starte SOFORT Set 2!!
Set 2: % Max Gewicht: 55, Notizen/Anmerkungen: Nehme sofort nach dem ersten Set ca. 15-25% Gewicht herunter und führe erneut so viele Wdh. wie möglich aus!!
Set 3: % Max Gewicht: 40, Notizen/Anmerkungen: Entferne erneut 15-25% und führe wieder maximal viele Wdh. aus. Dann 3min Pause, dann nächste Übung.

Bei der Beinpresse ist somit das Startgewicht 90kg - Hallejula das wird noch heute was werden.

Nach 50 Minuten verlasse ich die Eisenbude, fange Essen für das Wochenende ein und fahre nach Hause.

Als Zwischenhappen gibt es ein paar KH in Form von Sushi, Wässern und 30 Minuten Powerschlafen. Um 17:30 schreit der Wecker, noch einen "Esspresiertso" und ab in die Radklamotte. Der Rucksack für das Koppeln ist bereits gepackt und möchte nur noch mit einer Flasche Wasser befüllt werden. In den Trinkflaschen ist genug Iso vorhanden. Um 18:00 Uhr sitze ich auf dem Rad und begebe mich zur Traingsstrecke.

Der Garmin steht auf Multisport und ich drücke auf den Knopf. Soweit geht alles gut. Ich stelle das Rad ab, fessle meine sieben Sachen am Zaun und will los zum laufen. Örrrrrgs, Das Display ist grau...die Batterie war geladen, ein Totalabsturz.

Ne, nein, das muss jetzt aber nicht sein. Neustart und das Ding zeigt Dinge an die absoluter Unsinn sind. Neustart und ich 42195km auf dem Zeiger???

Vergiss die Technik, glücklicherweise habe ich das Mobile dabei und laufe mit dem Teil in der Hand Daumen mal Schnaufometer die geforderten Intervalle nach Zeit ab. Wieder auf das Rad und nach Runden gefahren. Eine Runde (4,9km) mit Power und hoher Frequenz, zwei Runde GA1 und wieder eine Runde im I-Bereich und vielen RPM und noch eine Runde laufen.

Die 10 Kilometer fahre ich dann gemütlich in einer halben Stunde nach Hause, aber mehr hätte nicht sein dürfen, denn die Speicher waren gnadenlos alle.

2:03:05 - bike - 47.98 km

0:32:00 - run - 4,8 km

So morgen noch einmal für zwei Stunden "locker", in Anbetracht der letzten Wochen, auf das Rad und dann habe ich fertig. Dann geht es in die Erholung mit nochmals 2 Einheiten um die Spannung zu erhalten und dann ertönt Sonntag in einer Woche der Startschuss zur OD.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.